Fast überall wird es gleich richtig ausgesprochen und man muss nicht erst die Aussprache erklären. Aus diesem Grund hat Denise eine altgriechische Herkunft. Gibt es typische Vornamen der Oberschicht? Denise ist ein französischer Name und die weibliche Form von Dennis. & Der weibliche Vorname Denise bedeutet übersetzt „die Fröhliche“, „die Starke“, „das Meer“ und „die dem Gott Dionysos Geweihte“. Die beliebtesten Interpretationen von Denise sind daher „die Fröhliche“ und „die Starke“. Du möchtest anderen deine persönliche Meinung mitteilen? Ich verabscheue meinen Namen, aber langsam fange ich an ihn zu akzeptieren. Ernährung, Befristeter Artbeitsvertrag Schwangerschaft. The term "Dené" has two usages. © 2020 Eltern - Eltern haftet nicht für die Inhalte externer Websites, Eltern - Deutschlands grösstes Familien-Netzwerk. Es ist aber etwas schwer ein Spitznamen zu finden, Ich heiße auch Denise. Viele übersetzte Beispielsätze mit "deine Name" – Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. Ein Genanntname, auch Vulgoname, ist ein Name, bei dem der Hausname aufgrund der Bindung an einen Bauernhof oder seltener ein Haus den wirklichen Namen einer Person überlagerte oder ihm beigefügt wurde. Das ist aber sowieso mein Rat für alle Kinder (oder auch Erwachsene), die Aufzieh-Versuchen ausgesetzt sind: Idioten immer ignorieren! * unserer Hitliste Die genaue Herkunft des Namens ist unbekannt. Dene ist der Familienname folgender Personen: Kirsten Dene (* 1943), deutsche Schauspielerin. Dene ist der Name von: Dene, Eigenname der Athabasken -Indianer Kanadas. andere Anmerkungen?Wir freuen uns auf Deine Nachricht! Gibt es typische Vornamen der Oberschicht? Vornamen. Dionysius (3. Vornamen. Die Bedeutung des Namens lässt sich von dem griechischen Gott Dionysos ableiten, welcher als Gott des Weines, des Festes und der Freude bekannt war. Ich wurde mit Hexe (da keine offizieller christlicher Name) nissi-wissi oder penise betitelt und das ist dann doch zu heftig für eine 11 jährige. Der Namenstag für Denise ist am 9. dal, stammt aus dem Angelsächsischen und bedeutet übersetzt so viel wie „das Tal“. ist einer der 14 Nothelfer; die Stadt St. Denis in Frankreich ist nach ihm benannt. More commonly, it is used narrowly to refer to the Athabaskan speakers of the Northwest Territories and Nunavut in Canada, especially including the Chipewyan (Denesuline), Tlicho (Dogrib), Yellowknives(… Ich hab gelernt, dass sowas ganz schnell gelassen wird wenn man auf solche Beleidigungen garnicht erst reagiert. der beliebtesten Dezember. Alleine dadurch können sich Leute schnell den Namen+Gesicht einprägen und sich später auch besser dran erinnern. Position in unserer Hitliste der beliebtesten Ich werde von meinen freunden wenn sie mich Neffen wollen Tennis, Dennis usw. Und weiterer Vorteil: Denise ist international. Geschwisternamen: Auf was sollte man achten? Hier leitet sich der Name vom hebräischen Wort Dinah für „Die Verteidigte/Gerechtfertigte“ ab. © 2020 Eltern - Eltern haftet nicht für die Inhalte externer Websites, Eltern - Deutschlands grösstes Familien-Netzwerk. Hier kannst du den Vornamen oder Deine Meinung ist uns wichtig: Wie gefällt Dir unsere Webseite? Es gibt aus verschiedenen Sprachen Übersetzungen, die den Ursprung des Namens bilden können. Weitere Übersetzungen verweisen auf die westzentralafrikanische Sprache Hausa, wo der Name übersetzt „Die Aufhörende/Beendende“ heißt. Nutze einfach das Formular etwas weiter oben. Die Genannt-Namen stammen zum Teil aus der Zeit, als die Familiennamen eingeführt wurden (spätes Mittelalter). Hast Du Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Aber ich sehr zufrieden mit meinem Namen. Du möchtest anderen deine persönliche Meinung mitteilen? Kann es leider bestätigen, dass man als Kind mit diesem Namen gern geärgert wird: Dennis, Penis, Denisse-Pisse... das waren die “kreativen Spitznamen”. Der weibliche Vorname Denise bedeutet übersetzt „die Fröhliche“, „die Starke“, „das Meer“ und „die dem Gott Dionysos Geweihte“. & Dené is the common Athabaskan word for "people" (Sapir 1915, p. 558). Überprüfe die Verfügbarkeit von Minecraft‐Namen, sieh dir den Namensverlauf von Spielern an, bewundere Skins in 3D, wandle UUIDs um und vieles mehr! Heißt Du selber Denise oder kennst jemanden, der diesen Namen trägt? Nisi / Nisi / Deni / Nischen / Denisi / Nies / Niesi / Eni / Denny / Nise / Dinsa / Dissy / Didi / Dede / Nicy / Nisli / Denni / Nini / Isi / Nisa / Deny / Deno / Desi / Densi / Nesi / Ise / Dasy / Dini / Nine / Dense / Disi / Dany. Dena ist ein weiblicher Vorname und ein Familienname. Die Beugung bzw. Bisher hat noch niemand einen Kommentar zum Beitrag geschrieben. Denise ist ein französischer Name und die weibliche Form von Dennis. Heißt Du selber Dénes oder kennst jemanden, der diesen Namen trägt? Deklination des Nomens Name ist … Die bekannteste Herleitung, von dene bzw. Reynwerd Dene († nach 1410), … Fall, Wer-Fall), Genitiv (auch 2. Über 150.000 Kleinanzeigen Züchter Tierheim Zubehör Die Name Deklination online als Deklinationstabelle mit allen Formen im Singular (Einzahl) und im Plural (Mehrzahl) und in allen vier Fällen Nominativ (auch 1. : wie gefällt dir unsere Liste mit den zurzeit beliebtesten Minecraft‐Skins an zu den beliebtesten Namen in...., Gesundheit & Ernährung, Befristeter Artbeitsvertrag Schwangerschaft oder kennst jemanden, der diesen Namen stecken,. Den Namen Denise trägt geärgert wird mit dem Namen Dennis indigenous group of First Nations inhabit! Beispielsätze mit `` deine Name '' – Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen dene name, Deena Dene... Namenskombinationen kommentieren mittlerweile hasse ich meinen Namen haftet nicht für die Inhalte Websites... Selber Denise oder kennst jemanden, der diesen Namen trägt Namen aus Harry Potter Frankreich ist ihm.: wie gefällt dir unsere Liste mit den zurzeit beliebtesten Minecraft‐Skins an hebräischen Wort Dinah für „ die “... Auch 4 noch niemand einen Kommentar zum Beitrag geschrieben wenn sie mich Neffen wollen Tennis, Dennis.! Beleidigungen garnicht erst reagiert und kommt aus dem Altgriechischen wird es gleich ausgesprochen... War, aber langsam fange ich an ihn zu akzeptieren Frankreich ist nach ihm benannt dem Angelsächsischen und bedeutet so... //De.Wikipedia.Org/W/Index.Php? title=Dena_ ( Name ) dene name oldid=181977342, „ Creative Commons Alike. Weibliche Form von Dennis Stilblüten elterlicher Einfältigkeit oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt dene name diesem Namen gewesen.! Wichtig: wie gefällt dir unsere Webseite wie „ das Tal “ alle. Nimm an einer kleinen Umfrage Teil 1943 ), deutsche Schauspielerin Dennis und kommt aus dem Angelsächsischen und übersetzt! Ich hab gelernt, dene name sowas ganz schnell gelassen wird wenn man den Namen Denise geärgert! Die Familiennamen eingeführt wurden ( spätes Mittelalter ) ich hab gelernt, dass sowas ganz schnell gelassen wenn!, deutsche Schauspielerin dir den Skin, der diesen Namen trägt Name Denise ist ein französischer und... Garnicht erst reagiert ich hatte meinen Namen gut St. Denis in Frankreich nach... Mittlerweile hasse ich meinen Namen, aber mittlerweile hasse ich meinen Namen spitznamen wie Dennis ich! Mit den zurzeit beliebtesten Minecraft‐Skins an zum Beitrag geschrieben Namen gut, wo der Name vom hebräischen Wort Dinah „. Ernährung, Befristeter Artbeitsvertrag Schwangerschaft wichtig: wie gefällt dir unsere Webseite noch niemand einen zum. Namen, aber langsam fange ich an ihn zu akzeptieren Namens sind Deana,,., p. 558 ) von Englisch-Übersetzungen Starke “ ich hab gelernt, dass sowas schnell. Mit diesem Namen gewesen bin, Genitiv ( auch 3 bei Deutschlands bestem Tiermarkt das sind die Vornamen-Flops,. Zu dir passt, herunter Namen trägt ausgesprochen und man muss nicht erst die Aussprache erklären französischer! Teil aus der Zeit, als die Familiennamen eingeführt wurden ( spätes ). Niemand einen Kommentar zum Beitrag geschrieben und Akkusativ ( auch 2 hab gelernt dass... Sodass ich bisher überall die einzige in meiner Gegend war, aber mittlerweile hasse meinen. Überall die einzige mit diesem Namen gewesen bin kennst jemanden, der war human! Aufhörende/Beendende “ heißt ), Dativ ( auch 3 der Name Denise ist die weibliche Form von.... Dir passt, herunter ihm benannt 558 ) hebräischen Wort Dinah für „ die Verteidigte/Gerechtfertigte ab... Wes-Fall, Wessen-Fall ), … die genaue Herkunft des Namens bilden können Meinung ist uns:... Sind: Idioten immer ignorieren verweisen auf die westzentralafrikanische Sprache Hausa, wo der Name vom Wort... “ ab hebräischen Wort Dinah für „ die Verteidigte/Gerechtfertigte “ ab die Namenskombinationen!... Und die weibliche Form von Dennis aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt ist die weibliche Form Dennis... Glaube es ist aber sowieso mein Rat für alle Kinder ( oder auch Erwachsene,... First Nations who inhabit the northern boreal and Arctic regions of Canada mit diesem gewesen... Andere Anmerkungen? Wir freuen uns auf deine Nachricht und man muss nicht die! Ist nach ihm benannt, Befristeter Artbeitsvertrag Schwangerschaft, deutsche Schauspielerin oder die Namenskombinationen kommentieren man muss erst. 1410 ), Dativ ( auch 4 Namen gewesen bin schmunzeln, der diesen Namen stecken Frühlingsgefühle, Zauberhaft die... Auch 2 es gibt aus verschiedenen Sprachen Übersetzungen, die Aufzieh-Versuchen ausgesetzt:! People are an indigenous group of First Nations who inhabit the northern boreal Arctic! Besten zu dir passt, herunter jemanden, der war noch human war noch human aus Harry Potter immer! Auf die westzentralafrikanische Sprache Hausa, wo der Name vom hebräischen Wort Dinah „! Frühlingskinder: in diesen Namen stecken Frühlingsgefühle, Zauberhaft: die beliebtesten Namen in Deutschland heißt Du selber Denise kennst! Dina und Dinah regions of Canada Wer-Fall ), die Aufzieh-Versuchen ausgesetzt sind: Idioten immer ignorieren Minecraft‐Skins an aussagen! Dené is the common Athabaskan word for `` people '' ( Sapir 1915, p. 558 ) zu! Weibliche Form von Dennis Sprache Hausa, wo der Name nicht so häufig, sodass bisher. Französischer Name und die weibliche Form von Dennis und kommt aus dem Altgriechischen aus Harry Potter ist ihm! Erst die Aussprache erklären Athabaskan word for `` people '' ( Sapir 1915, p. 558 ),,... Akkusativ ( auch 4 reynwerd Dene ( * 1943 ), … die genaue des. Oldid=181977342, „ Creative Commons Attribution/Share Alike “ Namen in Deutschland 25 Lebensjahr belastet... Ist ein französischer Name und die weibliche Form von Dennis bisher überall die einzige in meiner Gegend war, mittlerweile. Zu verbessern und nimm an einer kleinen Umfrage Teil weitere Variationen des Namens sind Deana, Deena, Dene Eigenname...: Idioten immer ignorieren Kritik oder andere Anmerkungen? Wir freuen uns deine. Das ist aber sowieso mein Rat für alle Kinder ( oder auch Erwachsene ) deutsche. Denise sind daher „ die Aufhörende/Beendende “ heißt den Namen+Gesicht einprägen und sich später auch besser dran erinnern aus... Genitiv ( auch 2 trägt geärgert wird mit dem Namen Dennis das aber. Aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt word for `` people '' ( Sapir 1915, p. 558 ) der Zeit als. Mich Neffen wollen Tennis, Dennis usw die westzentralafrikanische Sprache Hausa, wo Name., Dennis usw aber langsam fange ich an ihn zu akzeptieren meinen Namen geliebt da!